plakat der weg war unser ziel webAnlässlich der ersten, konstituierenden Sitzung des Jenaer Stadtrates vor 20 Jahren im Volkshaus, lädt KoKont am 26.05.2010 ins benachbarte Volksbad zu einer politischen Talkrunde mit den Akteuren der Wendezeit und einigen Kandidaten der Kommunalwahl 1990. Gemeinsam mit den Jenaer BürgerInnen und den heutigen Stadträten möchten wir unter dem Motto:

Der Weg war unser Ziel?“ – Der politische Umbruch in Jena

noch einmal zurückblicken. Wir laden Sie herzlich ein, mit zu diskutieren über Aufbruchsstimmung, demokratische Neuanfänge, Kontinuitäten und Brüche, aber auch Visionen und Niederlagen der letzten 20 Jahre Kommunalpolitik. Anschließend heißen wir unsere Gäste herzlich am Buffet willkommen.

 

 

 

 

Moderation:  PD Dr. Torsten Oppelland, Institut für Politikwissenschaft FSU Jena

Talkgäste:  Martin Krautwurst, Neues Forum
Albrecht Schröter, Sozialdemokratische Partei Deutschland
Peter Röhlinger, Bund Freier Demokraten
Michael Nickel, Parteilos, Liste Deutsche Soziale Union
Reinhard Wöckel, Partei des Demokratischen Sozialismus
Olaf Möller, Bündnis 90/ Die Grünen
Hildegund Storch, Demokratischer Aufbruch

26.05.2010, 19:30 Uhr, Volksbad