cfpCharlotte-Figulla-Preis zum 10. Mal ausgeschrieben

BewegungsFreiheit

…ist ein grundlegendes Menschenrecht, aber gilt es auch für jeden und überall?

Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, wo Du leben und welche Orte Du einmal besuchen willst? Kannst Du selbst entscheiden, wann Du wo sein möchtest oder hast Du dir schon einmal gewünscht, Du wärst an einem anderen Ort? Wenn ja, was hält Dich davon ab? Kennst Du Situationen, in denen es Menschen unmöglich ist, sich frei zu bewegen? Was hindert die Menschen und welche Hürden kennst Du? Welche Barrieren und Grenzen gibt es in unserer Welt und in unserer Gesellschaft an die wir stoßen? Was glaubst Du, welche Mauern gilt es noch zu überwinden, auf unseren Wegen und in unseren Köpfen? Wie kann uns das gelingen? Für weitere Infos und Teilnahmebedingungen klicke hier./p>